Schützenverein Alsleben

Am 28.5. fand nach viel zu langer Enthaltsamkeit wieder unser traditionelles Schützenfest statt. Unter den Augen von befreundeten Vereinen, Abgeordneten der Stadt, Sponsoren und Bürgern von Alsleben wurde während dieser Veranstaltung unser neuer Schützenkönig Fred Grüneberg und seine Gattin Elke die Erste gekrönt. Gleichzeitig konnte unser Langzeitkönig Carsten Ladewig nebst Gattin Antje nach unendlichen 3 Jahren sein Amt weiter geben.

Ab 13°°Uhr wurden verschiedene Wettkämpfe ausgetragen an denen sich Bürger und Schützen rege beteiligten. Die Ergebnisse dieser Vergleiche sind in den Listen hier und auf unserer Homepage aufgeführt. Besonders zu erwähnen ist hier der Erbitterte Wettstreit beim Bürger Schießen. Hier hat sich voller Stolz Wolfgang Block mit 46Ringen durch setzten können. Die Einzelwertung der Schützen gewann Steffen Grund mit 142 Ringen. Der Mannschaftswettbewerb ging an die Mannschaft Alsleben bestehend aus Rainer Speer, Eberhard Brach und Steffen Grund mit gesamt 427 Ringen. Gratulation an dieser Stell allen erfolgreichen Schützen.

Während der anschließenden Feier ist noch überraschend die Damentanzgruppe des Karnevalsverein Alsleben aufgetaucht und hat eine Kostprobe ihres Programm dargeboten. Dem sehr gelungen und geselligen Abend hat dann zu Schluss noch Detlef Grill mit einer Büttenrede die Krone aufgesetzt.

Also - es lohnt immer einen Abstecher auf den Hasenberg zu den Schützen zu machen und mal was anderes zu erleben. Alle Interessenten an unserem Sport  oder auch jemand der nur mal zuschauen möchte sind recht herzlich eingeladen. Termine hier zu können hier auf der  Homepage in Erfahrung gebracht werden.