Schützenverein Alsleben

Am 03.06.2023 wurde wieder zum Traditionellen Schützenfest geladen.

In Anwesenheit befreundeter Vereinen, Abgeordneten der Stadt, Sponsoren und Bürgern von Alsleben wurde während der Veranstaltung unser neuer Schützenkönig Sebastian Ladewig gekrönt. Er ist zugleich auch der jüngste König in der Vereinsgeschichte.

Ab 13°°Uhr fanden die Wettkämpfe zum Fest statt. Bürger und Schützen haben sich rege beteiligt. Die Ergebnisse dieser Vergleiche sind in den Listen hier und auf unserer Homepage aufgeführt.

Besonders zu erwähnen ist hier der Erbitterte Wettstreit beim Bürger Schießen. Hier hat sich voller Stolz Adina Kiefer mit 46 Ringen durchgesetzt. Die Einzelwertung der Schützen gewann Welf Nickel mit 144 Ringen. Der Mannschaftswettbewerb ging an die Mannschaft Alsleben 2 bestehend aus Lutz Schumann, Steffen Grund und Frank Imschweiler mit gesamt 418 Ringen. Gratulation an dieser Stell allen erfolgreichen Schützen. Alle Gewinner wurden im laufe des Festabends mit Preisen bedacht.

Während der anschließenden Feier hat uns DJ Salzmann mit guter Musik einen schönen Tanzabend beschert. Bis spät in die Nacht haben wir mit Freunden eine schönen Abend verbracht.

Also - es lohnt immer einen Abstecher auf den Hasenberg zu den Schützen zu machen und mal was anderes zu erleben. Alle Interessenten an unserem Sport  oder auch jemand der nur mal zuschauen möchte sind recht herzlich eingeladen. Termine können hier auf der  Homepage in Erfahrung gebracht werden.